040 - 18 04 47 47

Anne Kelz

Meine Vita und Praxis


Mein Weg als Therapeutin und meine Praxis in Hamburg


Mein Praxisraum befindet sich im Hamburger Osten, fünf Minuten vom S-/Busbahnhof Rahlstedt entfernt. Bis zu Ihrem Besuch möchte ich Ihnen hier einige Informationen über mich geben.


Ich wurde im Jahre 1973 in Hamburg geboren und habe mich für den Berufsweg des Dienstes am Menschen entschieden.
Zunächst habe ich mit einer Ausbildung zur Krankenschwester ein
Fundament mit medizinischen und pflegerischen Grundlagen gelegt. Ich habe aber damals schnell festgestellt, dass mich eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen, seiner Gesundheit und seiner Krankheiten, fasziniert.
Deshalb sah ich mich nach einer beruflichen Tätigkeit um, die diesen Anspruch besonders erfüllt. So entschied ich mich für eine Ausbildung zur
Heilpraktikerin. Diese Ausbildung fußt zunächst auf der Naturmedizin als
der ursprünglichsten Form der Heilkunde. Dieser Beruf hat sich auch in Deutschland etabliert.
Die Heilpraktikerausbildung legt eine umfassende Grundlage medizinischen
Wissens dar. Wir Heilpraktiker lernen die Grundlagen der allgemeinen
Krankheitslehre und die Deutung von Laborwerten. Wir werden hinsichtlich vieler bekannter Naturheilkundeverfahren geschult. Die Kenntnis der
menschlichen Anatomie ist für die Heilpraktikerin unverzichtbarer
Lernstoff. 

Ich bildete mich zunächst in Craniosacraler Osteopathie im www.milneinstitute.com   fort und entschloss mich dann für eine Ausbildung an der Osteopathie Schule Deutschland.

Behandlungszimmer 2
Heilpraktikerin Anne Kelz

Im Jahre 1999 bestand ich als junge Frau die staatliche Heilpraktikerprüfung

erfolgreich. 

Schon kurze Zeit später, im Jahre 2000, habe ich meine Praxis in Hamburg gegründet und bin damit nun schon seit fast 20 Jahren als
Heilpraktikerin tätig. 

Im Jahre 2015 wurde ich selbst glückliche Mutter und kann deshalb die Gefühle von Frauen während der Schwangerschaft und danach besonders gut nachvollziehen. 

Ich gehöre dem Verband der Osteopathie Schule Deutschland – VOSD - an. http://www.osteopathie-schule.de/vosd/ 

Der Verband bietet laufend für mich unverzichtbare Fortbildungsmaßnahmen an.
Bei der Hamburger Heilpraktikerin Charlotte Bunsen habe ich die klassische Homöopathie als Therapieform erlernt. 


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf